Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Herr
John Bruschinski

Tel: 05261/187477
John.Bruschinski@JRK-Lemgo.de

Pagenhelle 17
32657 Lemgo

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Unsere Gruppe

Wir sind aktuelle eine Gruppe ab 14 Jahren, die sich alle zwei Wochen mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr trifft, um sich zum Beispiel mit den folgenden Themen zu beschäftigen:

  • Erste Hilfe
  • Nachhaltigkeit
  • Kampagnen
  • Notfalldarstellung
  • und vielem mehr

Wann die nächsten Gruppenstunden stattfinden, findest du unter der Rubrik “Termine”.

Teamgeist, Gemeinschaft, eine Menge Spaß und Freude, anknüpfend an die Grundsätze des DRK sind uns wichtig und kommen nicht zu kurz. Auch Kameradschaft spielt ebenso eine große Bedeutung.

Ausflüge oder besondere Veranstaltungen gehören daher auch dazu, genauso wie Kooperationen mit umliegenden JRK-Gruppen aus Lippe oder mit der Gruppe der Notfalldarstellung.

Interesse?
  • Du hast schon mal vom Jugendrotkreuz gehört und dich gefragt, was sich dahinter verbirgt?
  • Du interessierst dich für Erste Hilfe?
  • Du bist im Schulsanitätsdienst und möchtest dich auch in der Freizeit in Erste Hilfe weiterbilden?
  • Oder möchtest vielleicht einfach mal hineinschnuppern?

… Dann bist du herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen! 

Weitere Informationen

Weitere Informationen findest du hier:

Wir haben dein Interesse geweckt, oder du hast noch Fragen? Melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Termine

Eine Übersicht über die folgenden Termine, kannst du über diesen Link herunterladen:

(link folgt)

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende