Ehrungen
Er lobte grundsätzlich allen Engagierten und konnte für 35 Jahre aktive Arbeit beim DRK Markus Schulz und André Wiebesiek besonders danken. Es folgten Dr. Andreas Arnlind mit 25 Jahren, mit 15 Jahren Ehrenamt Theresa Schulz, Sven Stelzer und Franziska Reinemann. Oliver Püttcher ist seit 10 Jahre aktiv. Seit 5 Jahren sind es Livia Amelung, Alina Brinkmann und die beiden Vorstandsmitglieder Lina Marie Tissen sowie Henrik Cardinahl.
Rund ein Dutzend Personen, die bei der Fußball-EM 2024 ihre Zeit investiert hatten, erhielten Anstecknadeln des DRK-Landes- und Bundesverbandes. Weitere zwei Dutzend Helfende wurden für ihren Einsatz während der Pandemie ausgezeichnet. Nachträgliche Ehrungen erhielten gut 10 Personen mit der Feuer- und Katastrophenschutzmedaille NRW bzw. zum Hochwassereinsatz im Ahrtal.
Das Ehrenamt ist für unsere Gesellschaft eine maßgebliche Stütze. Allein schon obige Aufzählung zeigt diesen Wert. Das Deutsche Rote Kreuz hier in Lemgo ist dankbar gegenüber allen Menschen, die in ihrer Freizeit diese Leistungen möglich machen.